2018

Besuchergruppe im Landtag

Die Gruppe bestand aus Mitarbeitern der Direkt-Kurier Zustell GmbH. Sie stellen mit rund 1500 Zustellern jeden Werktag den Südkurier an die Leser zu. Das ist eine großartige Leistung dieser Mitarbeiter*innen nachts, die sich täglich auf Wetter, Dunkelheiten und Stolperfallen einstellen müssen 


Delegiertentreffen des LBV in Michelfeld

Beim Delegiertentreffen in Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems in Michelfeld habe ich zu dem Thema „Perspektiven für die Landwirtschaft in Baden-Württemberg - welche Ansätze verfolgen die Grünen?“ gesprochen. Meine Hauptansätze waren Regionalisierung-Qualifizierung-Digitalisierung. Auf dem Gruppenbild sind von links nach rechts Helmut Bleher Geschäftsführer LBV, Martin Hahn und Klaus Mugele Vizepräsident des LBV zu sehen. Herr Mugele wird im Frühjahr 2019 nicht mehr für den Posten als Vizepräsident des LBV antreten wird und ich bedanke mich für die immer konstruktive, tolle und vor allem freundschaftliche Zusammenarbeit .


Große Begeisterung für Ehrenamt bei der Landesgartenschau

Mehr über diese Veranstaltung finden Sie hier.


Anhörung im Landtag: Die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der EU nach 2020


Besuch von Agrarschüler/innen aus Vojvodina in Serbien


Landesgartenschau in Überlingen 2020

Mit meinen Kollegen aus dem Arbeitskreis Wirtschaft, Infrastruktur + Tourismus waren wir in meinem Wahlkreis unterwegs. In Überlingen führte uns Oberbürgermeister Zeitler über das neu entstehende Landesgartenschaugelände und erläutere umfassend die Chancen + Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Herr Zeitler würdigte aber auch das Engagement des Landes, den ohne die Fördergelder vom Land wäre vieles nicht möglich gewesen.


„Klimawandel: Trockenheit, Dürre und Frost – Auswirkungen auf unsere regionale Landwirtschaft“

Vororttermin mit Vertretern des BLHV und dem agrarpolitischen Sprecher der grünen Landtagsfraktion Martin Hahn.


Eurobike 2018

Mehr als 860 Unternehmen, mehr als 32.000 Arbeitsplätze und ein Umsatz von mehr als 2,1 Mrd. Euro - das ist die innovative Fahrradwirtschaft in Baden-Württemberg.


Sommerfest Grüne Bodenseekreis

Am 07.07.2018 fand bei strahlendem Wetter unser diesjähriges Sommerfest auf dem Helchenhof statt. Bei leckerer Pizza und einem Gläschen Wein fanden angeregte Gespräche statt.


Parlamentarischer Abend Gartenbau


- Die Gemeinwohlökonomie bewegt … wirtschaftliches Handeln zum Wohl von Mensch und Umwelt -

Eine gelungene und sehr interessante Veranstaltung mit Antje von Dewitz, Sascha Damaschun und Thomas Henne und natürlich unseren Gäste in Bermatingen.


Delegationsgruppe des Agrarausschusses der Vojvodina in Serbien

Unter der Führung von István Pásztor (Parlamentspräsident und Mitglied der politischen Allianz der Vojvodina Ungarn) hatten wir eine Delgationsgruppe des Agrarausschusses der Vojvodina in Serbien zu Besuch. Es fand eine gemeinsame Sitzung der Agrarausschüsse statt, sowie ein Programm für ein paar Besichtigungen in Baden Württemberg. Wie z.B. der Besuch des Haupt- und Landgestüt Marbach (siehe Bilder) aber auch das Kompetenzzentrum Obstbau-Bodensee oder der Besuch des Chemisches - und Veterinäruntersuchungsamtes in Fellbach.

Besuch der Delegation des Agrarausschusses der Vojvodina aus Serbien im Landtag in Stuttgart.

(Fotoquelle: Landtag von Baden-Württemberg)

Abschlußabend in Überlingen am Bodensee. Nach interessanten Gesprächen und Austäusch mit der Delegation des Agrarausschusses der Vojvodina, gab es einen schönen Abschluß direkt am Bodenseeufer. Wieder einmal wurde uns bewusst, wie wichtig der Austausch über die Grenzen hinweg ist.


Mitgliederversammlung des Verband der Teilnehmergemeinschaften am 27.03.2018 in Kappelrodeck


Raimund Haser MdL (links) Abgeordneter der CDU aus Wangen/Illertal, Martin Hahn MdL und der Vorstand des Bauernverbands Ravensburg Allgäu.


Besuch der Gemeinde Sipplingen

und der Werbeagentur b.lateral, Sipplingen


Anhörung zur Mehrgefahrenabsicherung


Frauen im Landtag


Genossenschaftsverband

Quelle: BWGV
Quelle: BWGV
Quelle: BWGV
Quelle: BWGV