Aktuelles zu Pro Biene

Artenschutz Grün-Schwarz nennt Eckpunkte für einen Alternativentwurf gegen das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ für mehr Artenschutz. Die Initiatoren des Volksbegehrens begrüßen den Schritt und setzen ihre Unterschriftensammlung aus. (Von Christoph Link - Stuttgarter Zeitung)

Zum Bericht in der Stuttgarter Zeitung v. 16.10.2019 von Christoph Link.

Hier geht es zu den grün-schwarzen Eckpunkten der Landesregierung zum Schutz der Insekten in Baden-Württemberg als Weiterentwicklung des Gesetzesentwurfes „Rettet die Bienen“ Die Initiatoren des Volksbegehrens setzen ihre Unterschriftensammlung vorübergehend aus.

Martin Hahn MdL: "Ich bin stolz und sehr zufrieden, dass wir mit diesem sehr guten Kompromiss das Gegeneinander beenden können. Grundlage zum Weiterarbeiten für mehr Artenvielfalt und sehr guten Lebensmitteln."