Besuch der Grundschule Sipplingen

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages, der geschaffen wurde um die Wichtigkeit des Vorlesens in unserer hochtechnologisierten Zeit hoch zu halten, besuchte Martin Hahn (MdL) die Burkhard von Hohenfels Grundschule in Sipplingen um den Schülern vorzulesen.

Die 42 Kinder der Klassen 1-4 horchten fasziniert, als der Parlamentarier aus dem Kinderbuch Klassiker „Immer dieser Michel“ vorlas. Martin Hahn - früher selber Bauer - las die Geschichte vor wie Michel das Ferkel rettete und ihm Kunststückchen beibrachte. Die Kinder hörten mit großen Augen zu was Michel sich alles für Streiche einfallen ließ.

Für Martin Hahn ist Vorlesen sehr wichtig und ein sehr schönes Ritual, er selbst Vater von vier Töchtern hat in seinen Kindern früher viel vorgelesen auch wenn er zugeben musste, dass er in seinem Leben auch schon hin und wieder beim Vorlesen eingeschlafen war nachdem er den ganzen Tag auf seinem Bauernhof gearbeitet hatte.

Zum Abschluss überreichten ihm die Kinder als kleines Dankeschön ein selbst gemaltes Bild was zusammen mit Kindern aus Russland entstanden war.

Termine

Landtag Stuttgart

weiterlesen

Landtag Stuttgart

weiterlesen