Klimaschutzpapier

Klimaschutz und Klimaanpassung in Baden-Württemberg – dringender denn je

Auf unserer grünen Klausur in in Berlin nach der Sommerpause haben wir die bereits vorliegende Klimaresolution als ersten Entwurf eines Klimaschutzpapieres verabschiedet.
Für mich ein ganz wichtiger, erster Schritt und ich hoffe sehr auf einen großen Gesetzes-Antrag mit weiteren Verbesserungen zum Klimaschutz.
Wir als Landesregierung in Baden-Württemberg müssen sehen, dass sowohl die Bundesregierung als auch die Europäische Ebene hier ihre Hausaufgaben einfach nicht machen. So werden wir nicht müde, Verbesserungs-Vorschläge einzubringen und uns weiterhin stark zu machen für ein besseres Klima in der Welt in der wir leben. Klar bin auch ich manchmal ungeduldig, aber mit Beharrlichkeit bringen uns die vielen kleinen und großen Schritte immer weiter dem Ziel näher und dafür arbeite ich jeden Tag.

Unsere Klimaresolution zum Lesen.