MP Kretschamnn bei Rolls-Royce Power Systems in Friedrichshafen

Am 29. Juni 2018 besuchte unser Ministerpräsdient - Winfried Kretschmann - Rolls-Royce Power Systems in Friedrichshafen.

CFO Marcus A. Wassenberg, CEO Andreas Schell, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und MdL Martin Hahn.

Er wollte sich über die neuesten Entwicklungen informieren und war sehr beeindruckt von dem innovativen Unternehmen. Von besonderem Interesse war das neue MTU Hybrid PowerPack für Züge im Nahverkehr. Das Hybrid PowerPack kombiniert die Vorteile von Elektro- und Dieselantrieb und verspricht eine deutliche Reduzierung der Schadstoffemissionen. Und sie würden sogar bis zu 25% weniger Kraftstoff verbrauchen.

Bei seinem Rundgang, begleitet von Landtagsabgeordneten Martin Hahn bekam er auch einen Einblick in die Ausbildungsleistung des Unternehmens.