Pressemitteilung zum Tag der freien Schulen

Der Landtagsabgeordnete Martin Hahn (Grüne) hat am Freitag den (10.11.2017) im Rahmen des Tages der Freien Schulen die Mädchen- und Jungenrealschule St. Elisabeth in Friedrichshafen für zwei Schulstunden besucht.

Er besuchte die Klassen 9d und 10b, Martin Hahn stellt zunächst sich und seine Biografie vor um danach mit den Schülern intensiv zu diskutieren. Auf die kurze Einleitung folgte eine angeregte Diskussion, bei der die Schüler mit ihren Fragen ein großes Spektrum abfragten. Von Fragen zu den Busverbindungen über den Umgang mit dem Wolf bis zum Thema Energiewende wurden viele Themen besprochen.

Martin Hahn beantwortet alle Fragen und plädierte dafür, dass sich Politik immer daran orientieren sollte was möglich sei und gut für alle Beteiligten. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und Martin Hahn lobte sie für das breite Spektrum an Fragen „das mache mir richtig Spaß hier.“

Nach zwei Schulstunden Diskussion verabschiedete Martin Hahn sich und wünschte den Klassen alles Gute für die Zukunft.