Reine Antriebssache

Die Fraktion Grüne im Landtag von Baden-Württemberg hat vor wenigen Wochen eine Broschüre veröffentlicht. Auf 114 mit vielen Bildern ansprechend gestalteten Seiten stellen sich die insgesamt 47 Abgeordneten vor.

Die Fraktion fasst in verständlichen Texten zusammen, wofür jede(r) einzelne Abgeordnete steht, was wir bisher (seit der Landtagswahl 2011) erreicht haben und welches unsere Ziele sind.
Die Überschrift könnte auch lauten: 47 für 11 Millionen. Noch nie war eine Fraktion der Grünen im Landtag von Baden-Württemberg so groß wie diese. So viele Kompetenzen, so unterschiedliche Biografien und Persönlichkeiten. Wir 47 Abgeordnete machen Politik für 11 Millionen Menschen. In der Broschüre finden sich viele Fakten und Zahlen, zum Beispiel auch aus welchen Berufen die Mitglieder unserer Fraktion kommen. Nachzulesen ist auch Inhaltliches, dass die Fraktion für weniger Gifte auf Äckern und Tellern streitet und für eine Fleischkennzeichnung analog zu der Kennzeichnung von Eiern eintritt. Gedruckt wurde die Broschüre klimaneutral. Der Umschlag besteht aus dem ressourcenschonenden, ISEGA-zertifiziert Phoenogras „Graspapier“.
Wer Interesse an der Broschüre hat, kann sich gern bei uns melden. Wir würden die Broschüre dann für Euch bei der Fraktion abholen und Ihr könntet sie bei uns im Wahlkreisbüro oder bei einer der nächsten Kreismitgliederversammlung mitnehmen. Die Broschüren sind kostenlos aber nur in begrenzter Stückzahl verfügbar. Direkt verschicken kann die Fraktion die Publikation leider nicht. Achtung, die Broschüre dient ausschließlich der Information und darf nicht für Wahlwerbung eingesetzt werden.