Bildergalerie 2021

Einblick Sommertour 2021

Besuch der Lädine in Immenstaad

Ein herrliches Stück Treibholz. Die Lädine in Immenstaad. Sie bedarf einer enormen Pflege und Aufwendung. Mein Respekt an die Vereinsmitglieder. Unsere heutigen 25Tonner auf den Strassen waren im 15. Jahrhundert die Lastensegler ‚Lädinen‘ auf dem Bodensee. 

Besuch im Gustav-Werner-Stift in Friedrichshafen.

Die Bruderhaus Diakonie ist eine gemeinnützige, christlich-diakonische Stiftung in Baden-Württemberg. In Friedrichshafen ist ein Seniorenzentrum.

Vor Ort erhielt ich einen umfassenden Einblick in die nicht einfache Arbeit in Corona-Zeiten.

Saatgut-Forschungsfeld in Heiligenberg

Am 30.07.2021 war ich zu Gast beim Keyserlingk institut auf einen Feld in der Nähe von Heiligenberg. Mehr erzählt der Bericht von RegionTV.

Film von Regio TV zum Anschauen

Zum Gespräch bei SHK Bernhard Prinz von Baden

Zum Gespräch bei SHK Bernhard Prinz von Baden und Herrn Schenkl mit meinem Kollegen Reinhold Pix. Es ging um den Austausch in der Waldbewirtschaftung eines privaten Forstbetriebes. Der Wald 🌲 muss vielen Anforderungen gerecht werden. Wirtschaftlich wie ökologisch. Die vorausgesagte Klimaverschiebung stellt uns vor neue Herausforderungen die nicht nur theoretisch festgelegt werden können, sondern vor Ort mit den Waldbesitzern und Organisationen diskutiert werden müssen. Wertvolle Impulse 🍀 für die Komplexität in diesem Thema.

Auf der Landesgartenschau beim GeoMobil - Juli 2021

Im Austausch mit Thomas Beißwenger, Hauptgeschäftsführer des Industrieverbandes Steine und Erden (ISTE), Oliver Mohr, Vizepräsident der ISTE und Roland Leitner, Geschäftsführer der LGS über den Rohstoffabbau in der Bodensee-Oberschwaben Region. Mit dabei war das GeoMobil der ISTE. Dieses einmalige Fahrzeug soll helfen, die Rohstoffwirtschaft vielfältiger und bunter zu erklären und darzustellen.

Besuch der LGS in Überlingen mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras

Firmenbesuch bei Weltfirma Rolls-Royce Power Systems - 09. März 2021

Talk mit Cem in der Grünen Burg in Friedrichshafen

Grünes Gespräch über Verrohung der Sprache, Verschwörungsmythen und die Gefahr durch Rechtsextremismus – Live aus der Grüne Lounge in Friedrichshafen

Cem Özdemir fordert „rote Linien“ und Social Media Unterricht an Schulen

Video zum Anschauen: https://youtu.be/fmCZj7Qx240

Folge mir in den sozialen Medien