Martin Hahn

Seit 2011 vertrete ich als Landtagsabgeordneter der Grünen die Menschen aus dem Bodenseekreis in Stuttgart. 2016 und 2021 habe Sie mir das Direktmandat anvertraut.

Ausschüsse

In Stuttgart bin ich Mitglied in zwei Ausschüssen:

  • Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
  • Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen

Ich bin Sprecher für Agrarpolitik, Vorsitzender im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum & Verbraucherschutz und Sprecher für Landes- und Regionalplanung.

Martin Hahn, Biobauer Helchenhof
Martin Hahn, Energiewende, Klimaschutz

Was mir wichtig ist

Als Landespolitiker stehe ich für eine nachhaltige Politik und ganz besonders für eine grüne Landwirtschaftspolitik in Baden-Württemberg.

Auch wenn ich seit 2011 dem Landtag von Baden-Württemberg angehöre, sehe ich mich nicht nur als Berufspolitiker. Bis zu meiner Wahl in den Landtag habe ich bio-dynamischen Landbau  betrieben. Das prägt. Meinen Hof in Walperstweiler habe ich zwischenzeitlich bis auf eine kleine Restfläche an Pächter übergeben.

Die Landwirtschaftspolitik ist konsequenterweise das Politikfeld, mit dem ich mich in Stuttgart vorrangig beschäftige, in dem ich mich auskenne und über das ich auch im Plenum rede.

Meine Themen

Martin Hahn Mobilitaet

Meine Vita

April 2021
Mitglied des Landtags von Baden Württemberg

April 2016
Mitglied des Landtags von Baden Württemberg

Mai 2014
Wiederwahl – Mitglied des Kreistags Bodenseekreis

April 2011
Mitglied des Landtags von Baden Württemberg

Nov 2012
Vorstandsmitglied im Kreisverband Bodensee

2009 – 12    
Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Grüne im Kreistag Bodensee

2006   
Landtagskandidatur im Wahlkreis 67

2004    
Mitglied Kreistag Bodensee

2010
Verabschiedung als LBU-Gemeinderat nach 18 aktiven Jahren

1994  
Bundestagskandidatur im Wahlkreis 67 – Friedrichshafen-Ravensburg-Bodensee

1991 – 93    
Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft

1989 – 91    
Mitglied des Landesvorstands der Grünen BaWü

1988   
Zweitkandidat für den Landtag mit Erstkandidat Helmut Hornstein

1986 – 95   
Mitglied Bundesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft

1985 – 95    
Mitglied Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft

1983
Freie Grüne Liste Überlingen

Ehrenämter und Mitgliedschaften

seit 2021

Mitglied des Aufsichtsrats Badische Staatsbrauerei Rothaus AG

seit 2019

Mitglied im Aufsichtsrat Camphill Schulgemeinschaft e.V

Mitglied im Aufsichtsrat Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH

seit 2016

Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Ländliche Erwachsenenbildung Baden-Württemberg e.V.

seit 2012

Beirat im Kreisvorstand im Kreisverband Bündnis 90 / Die Grünen im Bodenseekreis

seit 2009

Mitglied im Aufsichtsrat Volksbank eG Überlingen

Newsletter

Über meine Arbeit

Bildergalerie

Einblicke

Pressefotos

Zum Download

Folge mir in den sozialen Medien