Wahlkreis Bodenseekreis

Mein Wahlkreis ist fast identisch mit dem Bodenseekreis, der das gesamte baden-württembergische Nordufer des Bodensees umfasst. Das sind 56 Kilometer Bodenseeufer. Nur die Orte Neukirch, Tettnang und Meckenbeuren gehören zum Landtagswahlkreis Ravensburg. Bei uns im Bodenseekreis leben mehr als 200.000 Menschen. Das sind 318 Einwohnern pro Quadratkilometer. Wir zählen zu den dicht besiedelten Regionen.  Die Bevölkerung wächst vor allem durch Zuzug sogar noch weiter. Der Wahlkreis 67 ist auch Standort von Weltfirmen im Maschinen- und Fahrzeugbau und in der Luft- und Raumfahrttechnik. Unsere Region zählt zu den Topregionen Deutschlands, was Wirtschaftskraft, Innovationsstärke und Entwicklungschancen betrifft. Vor allem aber ist der in der sensiblen Bodenseeregion gelegene Wahlkreis Bodenseekreis, den viele  Sonderkulturen wie Obst- und Weinbau und viele Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten prägen, ein grüner Kreis. Auch politisch!

Martin Hahn Wahlkreis 67

In meinem Wahlkreis gibt es mittlerweile 10 Ortsverbände.

OV Friedrichshafen, OV Immenstaad, OV Kressbronn,
OV Langenargen, OV Markdorf, OV Meersburg, OV Salem-Heiligenberg, OV Überlingen und OV Uhldingen-Mühlhofen.

So oft es geht, bin ich vor Ort und im Wahlkreis unterwegs, um die Grünen Mitglieder in unserem Kreisverband Bodensee bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wahlkreis Bodensee

Folge mir in den sozialen Medien